9. SPA Diamond 2012 in Bad Driburg

9. SPA Diamond 2012 in Bad DriburgZur Feier der neuen Auflage des „Spa Guide 2012/2013“ vergab die Busche Verlagsgesellschaft am 5. Mai 2012 bereits zum neunten Mal die Auszeichnung SPA Diamond. Mit der Verleihung der Awards wurden auf einer Galaveranstaltung im „Gräflicher Park Hotel & Spa“ in Bad Driburg außergewöhnliche Verdienste und Engagements in den Bereichen Wellness und Beauty ausgezeichnet.



Spa Diamond 2012 Jo WeilNach dem großen Empfang führte die Moderatorin Caroline Beil durch die Preisverleihung im festlichen Theatersaal des Hotels. Die rund 200 geladenen Gäste, darunter der Lindenstraßen-Star Marie-Luise Marjan und „Verbotene Liebe“-Darsteller Jo Weil, fühlten sich im außergewöhnlichen Ambiente des „Gräflicher Park Hotel & Spa“ wohl.

Für das einzigartige Spa-Konzept und die ausgezeichnete Wellness-Ausstattung erhielt das Haus den SPA Diamond in der Kategorie Hotellerie. Das Hotel wurde aus gut 750 Spa-Resorts in Deutschland ausgewählt. Als besonderer Laudator lobte Frank Marrenbach, geschäftsführender Direktor des Brenners Park-Hotel & Spa in Baden-Baden, das Hotel als „mit Leben erfüllte Vision der Gräflichen Familie“. Mit Mut und unternehmerischem Weitblick haben Marcus Graf von Oeynhausen-Sierstorpff und Annabelle Gräfin von Oeynhausen-Sierstorpff ein einzigartiges Wellness-Paradies verwirklicht. Die stolzen Preisträger sehen in der Auszeichnung auch eine „unglaubliche Anerkennung für die Arbeit der Mitarbeiter, die tagtäglich mit dem Kunden zu tun haben“.

Als Preisträger des diesjährigen SPA Diamond Personality erhielt Frauke Ludowig ihren Award unter stehenden Ovationen aus den Händen der Sängerin und ehemaligen „Deutschland sucht den Superstar“-Jurorin Fernanda Brandao.

Bestes SPA Resort International wurde in diesem Jahr das Hilton Maldives Iru Fushi. Den größten Spa der Malediven ehrte die Spa Guide-Redaktion für sein exklusives Wellness- und Erholungsangebot. Auch Schauspielerin Katerina Jacob war in ihrer Laudatio von dem Hotel begeistert.

Für den Award in der Kategorie Beauty testete die SPA Diamond-Jury zuvor wochenlang intensiv rund 100 Kosmetikprodukte. Im Segment Naturkosmetik Gesichtspflege Damen ging der Award an OceanCollagen ProAge Line Face Cream von Oceanwell. Der Gewinner der Kategorie Innovation Gesichtspflege Damen war Lotus & Science Anti-Age Feuchtigkeitsfluid von BIODROGA. Zum besten Produkt im Bereich Anti-Aging Gesichtspflege Damen wurde Derma Cellular Hyaluronic Collagen Booster Fluid von DOCTOR BABOR gewählt. Zum ersten Mal wurde auch ein Award für das beste SPA Brand verliehen, den in diesem Jahr Pañpuri erhielt. Reimar Oelsner, Geschäftsführer Oelsner Kosmetik-Vertrieb, freute sich besonders, dass die Authentizität des in Deutschland noch jungen Unternehmens die Jury überzeugt hatte.

Spa Diamond 2012 Marie-Luise Marjan, Gräfin AnnabelleNach der Preisverleihung fiel der Startschuss für die große Winner’s Night in den Brunnenarkaden. Hier feierten die Gäste die Preisträger noch bis spät in die Nacht vor der eleganten Kulisse des „Gräflicher Park Hotel & Spa“. An mehreren Kochstationen servierte das Team von Küchenchef Silvio Eberlein dazu kulinarische Köstlichkeiten.