7. SPA Diamond 2010 in Lübeck-Travemünde

7. SPA Diamond 2010 in Lübeck-TravemündeAnlässlich der Vorstellung der 9. Auflage des „Spa Guide wellness & beauty 2010/2011“ vergab die Busche Verlagsgesellschaft im Rahmen ihrer großen Gala-Veranstaltung „SPA Diamond“ am 08. Mai 2010, ab 18.00 Uhr in Lübeck-Travemünde wieder die Awards in den Kategorien Hotellerie, Personality und Beauty.

Als „SPA-Resort des Jahres“, und damit als siebter Gewinner des „Spa Diamond“ in der Kategorie „Hotellerie“, konnte sich das Grand SPA Resort A-ROSA Travemünde durchsetzten. Der„SPA-ROSA“ geht nach Recherchen und Mystery Checks in den Kategorien Hotel, Entspannung, Schönheit, Bewegung, Medizin, Ernährung und Energie als Gesamtsieger hervor. Durchgeführt wurde das Auswahlverfahren von der Spa Guide-Redaktion des Busche Verlags. Die Laudatio auf das Haus hielt der Journalist, Buchautor und Literatur-Kritiker Prof. Dr. Hellmuth Karasek im Beisein von rund 250 geladenen Gästen aus Industrie, Gesellschaft und dem Showgeschäft.

In der Kategorie Personality ging der Award an die Schauspielerin Sophie Schütt. Nach der sehr persönlichen Laudatio durch den und Medienexperten Prof. Jo Groebel erhielt ihr Manager (Frau Schütt konnte krankheitsbedingt den Preis nicht selber in Empfang nehmen) den Award.

Die Preisträger der Kategorie Beauty waren JUVENA (Feuchtigkeitspflege), Babor (Anti-Aging), Declaré (Körperpflege) und Annemarie Börlind (Naturkosmetik Linie).

Moderiert wurde die Veranstaltung von Alessandra Geissel. Nach den erfolgten Ehrungen erwartete die Gäste im Anschluss eine spektakuläre Winner’s Night mit allen Preisträgern im Grand SPA Resort A-ROSA Travemünde.

--------------------------
Der „SPA Diamond“ ist ein etablierter Medienevent und eine Auszeichnung, die auf der Grundlage der Publikation „Spa Guide“ seit dem Jahr 2004 durch die Busche Verlagsgesellschaft verliehen wird. Ausgezeichnet werden brillante Leistungen auf den Gebieten SPA, Wellness & Beauty sowie prominente Persönlichkeiten. Der „Spa Diamond“ ist einer der größten Branchentreffs, der einmal im Jahr die Beauty- und Kosmetikindustrie sowie die Wellness-Hotellerie mit Wirtschaftsgrößen, Personen aus dem Show-Geschäft und den Dienstleistern der Branche zusammenbringt.

Die Auszeichnung „Spa-Resort des Jahres“ erhielten bisher: Grand SPA Resort A-ROSA Travemünde (2010), Yachthafenresidenz Hohe Düne (2009), Grand SPA Resort A-ROSA Kitzbühel (2008), Kempinski Grand Hotel Heiligendamm (2007), InterContinental Resort Berchtesgaden (2006), Sport & SPA Resort A-ROSA Scharmützelsee (2005), Dorint Sofitel Seehotel Überfahrt (2004).