9. Busche Gala 2006 in Frankfurt am Main

9. Busche Gala 2006 in Frankfurt am MainBereits zum neunten Mal wurde die große „Busche Gala“ im frisch gekürten "Hotel des Jahres 2007", in diesem Jahr im Steigenberger Frankfurter Hof, gefeiert. Anlässlich der Veröffentlichung des Schlemmer Atlas 2007 und des Schlummer Atlas 2007 trafen über 450 hochrangige Vertreter aus Gastronomie, Hotellerie, Tourismus und Wirtschaft zum größten und bedeutendsten Branchenfest des Jahres zusammen.

Am 16.10.2006 feierte der Busche Verlag die Top-Veranstaltung des Jahres. Die Stars der Branche waren, wie schon in den Vorjahren, wieder nahezu vollständig anwesend. Von Christian Bau über Heinz Winkler und Joachim Wissler bis zum Altmeister Harald Wohlfahrt nahmen insgesamt 21 Koch-Ikonen die Auszeichnung "Spitzenkoch des Jahres 2007" persönlich in Empfang.

Über die Auszeichnung "Aufsteiger des Jahres 2007" freute sich Klaus Erfort, vom Gästehaus Erfort in Saarbrücken. In seiner fachkundigen Laudatio würdigte Wolfgang Ritter (BUNTE) zudem fünf weitere herausragende Leistungen auf den Gebieten der nationalen Gastronomieszenerie.

Gäste zu empfangen, sie zu umsorgen, ihnen auch mal die Wünsche von den Augen abzulesen, ist eine Kunst. Diese Kunst wurde von der Laudatorin Petra Hedorfer (Deutsche Zentrale für Tourismus e.V.) den Preisträgern "Singapore Airlines", dem Kreuzfahrtschiff "Freedom of the Seas" und dem "Concierge des Jahres" Raffaele Sorrentino aus dem Hotel Adlon Kempinski zugesprochen.

Hotel des JahresSky du Mont











Unter den geladenen Gästen wurden auf dem roten Teppich weitere folgende Personen gesehen: Sky und Mirja du Mont, Gerd Käfer mit Uschi Ackermann, Dieter Kürten und Michaela Merten.

Bis auf wenige Ausnahmen – wegen Krankheit oder Terminschwierigkeiten – konnten alle Preisträger ihre Auszeichnungen persönlich entgegennehmen. Der neue "Hotel-Manager des Jahres" Gerhard E. Mitrovits, unterstrich in seiner Dankesrede wie auch der Laudator auf das "Hotel des Jahres" Ernst Fischer noch einmal die Leistungen seines gesamten Teams.

Das Highlight der „9. Busche Gala“ war aber die Auszeichnung "Genießer des Jahres 2007". In diesem Jahr ging die Auszeichnung an den Schauspieler „Sky du Mont“.