Kosmetikprodukte mit „SPA Diamond“ 2010 gekürt

And the Winner is… Mit diesen Worten wurden am 08.05.2010 im Grand SPA Resort A-ROSA Travemünde die Produkte der Preisträger Babor, Juvena, Declaré und Annemarie Börlind mit dem Branchen-Award „SPA Diamond“ in der Kategorie „Beauty“ geehrt.

Reine Schönheit, Unvergänglichkeit und Glanz – der Diamant als Sinnbild für eine bezaubernde und jugendliche Ausstrahlung. Bei der Wahl des richtigen Pflegeproduktes steht der Wunsch nach einer makellosen Haut im Vordergrund. Die SPA Diamond-Jury hat zu diesem Zweck rund 106 Damen-Hautpflegeprodukte und Produktlinien in den Kategorien Anti-Aging, Feuchtigkeitspflege, Körperpflege und Naturkosmetik getestet.

Den begehrten Diamanten in der Kategorie Gesichtspflege Anti-Aging hat das Produkt HSR Lifting Cream aus dem Hause Babor erhalten. Es verwies in seiner Kategorie die ebenfalls nominierten Produkte Progressif la crème parfaite (Carita), Multi-Active Sérum Peau Neuve (Clarins), MasterCream (Juvena) und Sérum liftant anti-rides (Sothys) auf die hinteren Plätze. Insgesamt waren 32 Produkte im Test.

Der Renner in der Kategorie Feuchtigkeit und mit dem SPA Diamond prämiert, ist die Rejuvenate & Correct Intensive Nourishing Day Cream aus dem Hause Juvena. Das Produkt stach unter den insgesamt 27 Test-Kandidaten besonders heraus. Der Even Better Skin Tone Correcting Moisturizer von Clinique, die Kenzoki Belle de Jour von Kenzo), die Ultra Multi-Active-Creme von La Mer und das Versorgen Sensitive Hydro Gel Serum aus dem Haus MSB belegten die Plätze 2-5.

Aus dem goldenen Umschlag wurde auch die Caviar Perfection Luxury Anti-Wrinkle Body Butter von Declaré als Sieger in der Kategorie Körperpflege gezogen. Die Jury zeigte sich begeistert. Ebenfalls zu den Top 5 von insgesamt 24 Einreichungen gehören auch die Produkte Lait hydratant non parfumé peaux sensible (Ligne St Barth), das Basische Entschlackungsbad von Michael Droste-Laux, die Corps Crème Bras Nus von Orlane und die Corps d’Exception Anti-Age-Crème für den Körper des Herstellers Thalgo. Diese Produkte teilen sich die Plätze 2-5.

Erstmals im Test waren in diesem Jahr auch Produkte der Naturkosmetik. Der besondere Schwerpunkt der Jury lag hier auf dem ganzheitlichen Pflegeansatz. Als beste Naturkosmetik-Linie unter den 23 eingereichten Linien beurteilten die Juroren das System absolute von Annemarie Börlind. Mit nominiert waren auch Aloesarda (Appy cosmetics), System Thalasso (Aquabio Naturkosmetik), terre & mer (Thalgo) und die Regenerationsserie von Dr. Hauschka. Auch wenn es bei den letztgenannten nicht zum Sieg gereicht hat, Spitzenqualitäten bieten diese Serien aber ebenfalls.

Bei der Entscheidungsfindung zur Wahl der besten vier aus rund 106 Pflegeprodukten wurde die Busche Verlagsgesellschaft von einer fachkundigen Experten-Jury unterstützt: Frank Schnitzler, (Schnitzer Consulting – Kosmetik – Parfums), Ursula Ackermann (Douglas PR), Martin Ruppmann, (Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse), Barbara Summerer, (Vorstandmitglied des Bundesverband Parfümerien e.V.), Elfriede Dambacher (Naturkosmetik-Expertin) und Mirja du Mont (Schauspielerin und Model).

Im Internet:
spa-diamond.com oder busche.de/veranstaltungen

Der „SPA Diamond“ ist ein etablierter Medienevent und eine Auszeichnung, die auf der Grundlage der Publikation „Spa Guide“ seit dem Jahr 2004 durch die Busche Verlagsgesellschaft verliehen wird. Ausgezeichnet werden brillante Leistungen auf den Gebieten SPA-Hotellerie und Beauty-Produkte. Als Sonderpreis wird zudem eine SPA-Personality geehrt. Der „SPA Diamond“ ist einer der größten Branchentreffs, der einmal im Jahr die Beauty- und Kosmetikindustrie sowie die Wellness-Hotellerie mit Wirtschaftsgrößen, Personen aus dem Show-Geschäft und den Dienstleistern der Branche zusammenbringt.

Informationen und Bildmaterial: