Fünf Preisträger erhalten SPA Diamond 2009

Anlässlich der Vorstellung der 8. Auflage des „Spa Guide wellness & beauty 2009/2010“ vergibt der Busche Verlag im Rahmen einer großen Gala-Veranstaltung am 06.06.2009, ab 18.00 Uhr in Rostock-Warnemünde den „SPA Diamond“ in den Kategorien Hotellerie, Personality und Beauty.

Als „SPA-Resort des Jahres“, und damit als sechster Gewinner des „Spa Diamond“ in der Kategorie „Hotellerie“, konnte sich in diesem Jahr die Yachthafenresidenz Hohe Düne Yachting & SPA Resort in Rostock-Warnemünde durchsetzten. Der „Hohe Düne SPA“ geht nach Recherchen und Mystery Checks in den Kategorien Hotel, Entspannung, Schönheit, Bewegung, Medizin, Ernährung und Energie als Gesamtsieger 2009 hervor. Durchgeführt wurde das Auswahlverfahren von der Spa Guide-Redaktion des Busche Verlags. Die Laudatio auf das Haus wird der Gourmet und ausgezeichnete Genießer Reiner Calmund im Beisein von rund 300 geladenen Gästen halten.

In einer der beiden weiteren Kategorien des Spa Diamond kann sich Schauspieler und Yoga-Experte Ralf Bauer erstmals über die neue Ehrung zum „Personality“-Preisträger freuen. Er wird den Award persönlich aus den Händen seines Laudators Sören Bauer entgegennehmen.

Die Preisträger der Kategorie Beauty werden erst am Abend des 06.06. bekannt gegeben. In den Rubriken Feuchtigkeitspflege, Anti-Aging und Körperpflege sind Produkte der Firmen Sisley, Clinique, Babor, Clarins, Klapp, Esteé Lauder, Niance, 3Lab, Chanel, Orlane, Panpuri, Méthode Jeanne Piaubert, Molton Brown und Annemarie Börlind nominiert. Die Gewinner der einzelnen Rubriken wird Schauspielerin und Spa Diamond-Jurymitglied Mirja du Mont in Ihrer Laudatio würdigen.

Moderiert wird die Veranstaltung von einer Doppelspitze. Natascha Berg und Sarah Wild werden gemeinsam auf der SPA-Sonnenterasse und der anschließenden „Winner’s Night“ durch den Abend führen.

Der „SPA Diamond“ ist ein etablierter Medienevent und eine Auszeichnung, die auf der Grundlage der Publikation „Spa Guide“ seit dem Jahr 2004 durch die Busche Verlagsgesellschaft verliehen wird. Ausgezeichnet werden brillante Leistungen auf den Gebieten SPA, Wellness & Beauty sowie prominente Persönlichkeiten. Der „Spa Diamond“ ist einer der größten Branchentreffs, der einmal im Jahr die Beauty- und Kosmetikindustrie sowie die Wellness-Hotellerie mit Wirtschaftsgrößen, Personen aus dem Show-Geschäft und den Dienstleistern der Branche zusammenbringt.

Die Auszeichnung „Spa-Resort des Jahres“ erhielten bisher: Yachthafenresidenz Hohe Düne, Rostock-Warnemünde (2009), Grand SPA Resort A-ROSA Kitzbühel, A- Kitzbühel (2008), Kempinski Grand Hotel Heiligendamm, D-Bad Doberan-Heiligendamm (2007), InterContinental Resort Berchtesgaden, D-Berchtesgaden (2006), Sport & SPA Resort A-ROSA Scharmützelsee, D-Bad Saarow (2005), Dorint Sofitel Seehotel Überfahrt, D-Rottach-Egern (2004).

Die Auszeichnungen bzw. Kategorien „Personality“ und „Beauty“ werden erstmalig im Jahr 2009 verliehen.